20.10.2021

Katie G. Tuchlauben

Im finalen Aufbau gemeinsam mit Kriegerdworsky und Cuuluu tüfteln wir die letzten Details aus: Ein graziles umlaufendes schwebendes Regalsystem und feingliedrige Pulte machen ein barockes Gewölbe in der Tuchlauben zum edlen Verkaufsraum für Katie G.

17.10.2021

Honu Mahü

Soon to come!

In wenigen Tagen eröffnet auf der Mariahilferstraße 58 ein Honu Tiki Bowls, das wir wieder gemeinsam mit Atelier Karasinski gestaltet haben. Nach Teinfaltstrasse, Schultergasse und Oper dann der 4. Standort!

14.10.2021

Akustik - Möbel

In Sonderfällen entwerfen wir Möbel am Übergang von Design zu Architektur, die mobil und akustisch wirksam den Raum gliedern können. Unser Partner ist hier Kohlmaier Wien, mit Näherei, Tischlerei, und Sattlerei unter einem Dach vereint.

5.10.2021

Akustik - Problemlöser

Wir arbeiten seit Jahren mit einer Handvoll von Experten bei unterschiedlichsten Projekten zusammen und glauben für die Bereiche Gastronomie, Büro und Studio die jeweils richtigen zu kennen, mit Serienprodukten sowie Sonderlösungen.

24.9.2021

Zazatam eröffnet

Nun hat doch, mit einiger Verspätung durch Corona und anderen Unstimmigkeiten, das Zazatam eröffnet.

Letztes Jahr gemeinsam mit Atelier Karasinski gestaltet, bietet es eine luxuriöse Unterwelt im Keller eines Palais im 2. Bezirk.

Hillerstrasse 11, 1020

20.9.2021

Die Angewandte fliegt in der Superbude

Zur Vienna Design Week 2021 stellt sich die Superbude mit den Tapeten der Angewandten vor:

  • 24.9.–3.10.2021, ganztägig

  • Führung: 29.9.2021, 18–22 Uhr

Superbude

2., Perspektivstraße 8

16.9.2021

Der perfekte Lunch

Nun im Vollbetrieb und einfach köstlich: das Kalou in der Schottengasse 4 in 1010 Wien, wunderbar wärmendes Curry

15.9.2021

Drawing with light

Gemeinsam mit dem Künstler und Grafiker Raffael Strasser haben wir eine Lichtskulptur über drei Geschosse in die gerade fertiggestellte Kanzlei FSM Rechtsanwälte installiert.

18.8.2021

Kalou Honest Eatery

Eine andere Art von Kurzurlaub erwartet uns ab sofort in der Schottengasse 4 in 1010 Wien, Curry ganz neu erlebt.

In bewährter Zusammenarbeit mit Atelier Karasinski!

20.7.2021

Kurzurlaub Ausseerland

Wer im Büro sitzt und eine kurzen Kopf-Urlaub braucht, soll mal gedanklich durch die neue Homepage unseres Herzensprojekt in Bad Aussee spazieren:

www.schmiedgut-badaussee.at

Tipp: Impressionen

28.6.2021

Superprivate

In zwei Wochen übergeben wir das nächste 5 Jahresprojekt, in seiner Dimension auch ein Superlativ in Österreich. Wien, 19. Bezirk, und ein wunderschöner Blick auf eine der lebenswertesten Städte der Welt. Und die perfekte Verbindung von Alt und Neu.

23.6.2021

Superbrenner

Im Erdgeschoss der Superbude macht ein Tagesbeisl richtig Lust den Tag zu versempern: es kann aber auch unter Gleichgesinnten Coworking betrieben werden, bis dann doch der Spritzwein in der Hitze lockt. Für Ventilation ist auf jeden Fall gesorgt.

16.6.2021

Superkunstgarage

Eine Garage als Galerie-die Unterwelt kann einfach nicht nur dem Auto dienen, hier muss wertvolleres passieren: 5 Großformate von Nina Rike Springer, 3 Gänge mit zarten fragilen Spuren und Strukturen aus Archiven neu zusammengesetzt von Sophie Dvorak

27.5.2021

Superbude hebt ab

Nach 4 Jahren hebt die Superbude nun ab - gemeinsam mit Atelier Karasinski haben wir gesammelt, kuratiert, Möbel entworfen, Wohnwägen in Zimmer geschoben, Zelte aufgeschlagen; 180 Zimmer, Neni am Prater im Dachgeschoss und die Brenner Bakery.

5.5.2021

Super ökologisch

Wir schaffen ein schwebendes Haus, das in einem sensiblen Gelände mittels Stelzen einen nur minimalen Fußabdruck hinterlassen soll und die Speicher- und Verdunstungsfläche des Hangs eher verdoppelt als wie sonst versiegelt. Challenge accepted.

22.3.2021

Zadrazil Mezzanin Superbude

Im unserem Hotelprojekt versteckt sich ein weiteres Kunstprojekt: Erstmals wurden Franz Zadrazils Bilder auf 1:1 vergrößert und zu einer Ladenzeile zusammengesetzt. Derart entstand ein spektakulärer Kino- und Konferenzraum mit morbidem Wiener Charme.

11.3.2021

Bad Aussee Endspurt

Nach über 5 Jahren geht ein großartiges Projekt in die Schlussphase - ein Haufenhof, oder auch schon ein kleines Dorf, aber ganz weit weg vom zeitgenössischem Chaletdorf - Unfug.

8.3.2021

Our first Stage

Neulich Fotoshooting im dasKraus und dabei gleich ausprobiert, was das Projekt alles kann: Tagescafe, Nachtbar, Salon, Kunstraum und eben auch Bühne. Hoffen wir dass es bald losgehen kann, wenn das Frühjahr hoffentlich Covid zurückdrängt.

23.2.2021

Deloitte Salzburg

Es geht im Monatstakt: als nächstes folgt nun der Standort Salzburg, Ende März ist es soweit.

18.2.2021

Deloitte digital ready

Über Weihnachten durchgearbeitet und trotz Corona alles im Zeitplan - Deloitte digital ist der letzte Bauteil im Campus Freyung Wien, und nun fertig.

13.2.2021

Waiting for spring II

Die kältesten Tage des Jahres - trotzdem geht es am Bau weiter. Und es ist Zeit große Pläne zu schmieden, für den Frühling, auch in diesem Haus, das den ersten Sommer erleben darf. Die Stichworte: Garten, Landschaft, Pflanzen, Kräuter, Obst und Wein.

27.1.2021

Waiting for spring

Hoffentlich haben wir bald auch wieder selbst die Möglichkeit unsere Kreationen im freien Feldversuch zu testen.

19.1.2021

Superbude im Finale

Der magic mirror auf den Zimmern wird besonders magisch, wir tüfteln noch an zusätzlichen 3D Elementen für die 7 Varianten - Kids will love it!

Grafiken von Julia Presslauer

13.1.2021

Happy new year

Endspurt auf Baustelle Deloitte digital, im Februar kommt schon das Team.

16.12.2020

Winter Bad Aussee

und es kommt der Schnee...

15.12.2020

Modell Bad Aussee

Ein Haufenhof, der sich harmonisch in die Natur und Umgebung einfügen wird.

11.12.2020

Trolley

Für einen Stammkunden entwickelten wir zum dritten Mal eine "kleinste Bar der Welt", wieder speziell auf die Zubereitung eines außergewöhnlichen Drinks zugeschnitten. Leider verzögert sich die Testphase am lebenden Objekt noch ein paar Wochen.

3.12.2020

Baustelle Bad Aussee

Ein Projekt mit zwei Welten: Oben ein idyllisches Dorf mit Scheune, Schmiede und 3 Häusern, unterirdisch ein Artspace, der von zwei Künstlerinnen bespielt werden wird.

01.10.20

Superbude wird super

Das wird einer der besten Plätze Wiens - die Superbude am Prater wird bald fertig - Atelier Karasinski und wir zeichnen, planen, entwerfen Möbel seit 4 Jahren für dieses Projekt, ein wahres Herzensprojekt.

18.09.2020

Baustelle 1190

Ein spannender Dialog zwischen alter Substanz und moderner Villa entsteht gerade über den Dächern Wiens im 19. Bezirk.

17.09.2020

Cafe Bar Kraus

In der Schlussphase sind wir bei "Das Kraus", einem Bar Cafe Restaurant Konzept, das gemeinsam mit dem Kahan Art Space ein neues spannendes Eck im 2 Bezirk bildet.

17.08.2020

Adlerhof

Ab sofort (und nach eineinhalb Jahren) Bauzeit hat der Adlerhof in der Burggasse 51 wieder seine Pforten geöffnet, größer und schöner denn je und doch die gute alte Zeit zelebrierend und weiter spielend.